CRISTO VIVE EUROPA Partner Lateinamerikas e.V.

Ein Arbeits-
kreis kümmert
sich um die
Freiwilligen


Startseite > Freiwilligendienst > AK Freiwillige
 

Der Arbeitskreis Freiwillige

Der AK Freiwillige im Verein Cristo Vive Europa ist für all das zuständig, was beim Freiwilligendienst an Organisatorischem anfällt. Das fängt beim Auswahlseminar und den zwei Vorbereitungsseminaren an, an denen jeder zukünftige Freiwillige vor seinem Jahr in Südamerika teilnimmt, und hört bei der Ausreise nach Chile oder Bolivien noch lange nicht auf. Während des Jahres sind wir immer als Ansprechpartner da und lesen aufmerksam die Berichte unserer Freiwilligen.


balke1

Michaela Balke (freiwillige@cristovive.de)

Ich bin seit 2016 im AK Freiwillige aktiv und kümmere mich um alles, was mit dem Thema Administration, Organisation und Finanzierung des weltwärts-Freiwilligendienstes zu tun hat. In diesem Zusammenhang pflege ich engen Kontakt mit dem BMZ (= Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) und mit unseren Partnerorganisationen in Chile und Bolivien.



Gabi1




Gabi Braun (freiwillige@cristovive.de)
Ich bin erste Vorsitzende von Cristo Vive Europa e. V. und schon seit Jahren aktiv im AK Freiwillige dabei. Ich lese Bewerbungen, gestalte die Seminare mit, betreue unsere Freiwilligen im In- und Gastland, pflege Kontakt zu unseren Partnerorganisationen in Chile und Bolivien, bewältige Anfragen aus dem BMZ und tue viele tausend Dinge, damit unsre Arbeit rund läuft.



SophieSophie Neumann (freiwillige@cristovive.de)
Ich war im Jahr 2010/11 als Freiwillige in Santiago de Chile. Seit meiner Rückkehr engagiere ich mich bei Seminaren und lese die Berichte, die unsere Freiwilligen aus ihrem Gastland schicken.






korenke2Elisabeth Korenke (freiwillige@cristovive.de)
Ich bin bei Cristo Vive für das Mitlesen von Bewerbungen und die Mitgestaltung der Freiwilligenseminare zuständig.








niklasNiklas Bachmaier
Ich war im Jahr 2013/14 als Freiwilliger in Santiago de Chile. Seit meiner Rückkehr kümmere ich mich um die Freiwilligenseite unserer Homepage.






SilkeSilke Flores Hänsch (freiwillige@cristovive.de)
Ich war im Jahr 2010/11 Freiwillige in Cochabamba/Bolivien. Seit meiner Rückkehr bin ich Vorstandsmitglied bei Cristo Vive e. V. und aktiv im AK Freiwillige dabei. Ich lese Bewerbungen, organisiere und gestalte Seminare zur Auswahl, Vorbereitung und Rückkehr unserer Freiwilligen und pflege den Kontakt zu den Partnerorganisationen in Chile und Bolivien.

Mirjam1

Swantje1 Mirjam Eibach und Swantje Deckers (v.l.)

Wir waren selbst Freiwillige in Bolivien und möchten nun den Kontakt zu ehemaligen Freiwilligen halten, weil wir so viele gemeinsame Erfahrungen gemacht haben, die wir nun in unserer Entsendeorganisation einbringen möchten. Für das Jahrestreffen arbeiten wir gerne mit und suchen und/oder initiieren immer Beiträge für die Gestaltung der Freiwilligenseiten in den Info-Heften (siehe Informationsblatt!)

nach oben