CRISTO VIVE EUROPA Partner Lateinamerikas e.V.

Wandteppiche aus den -
Frauenwerkstätten
zeigen Szenen aus
der Geschichte
der Fundación
Cristo Vive





Startseite > Unsere Partner in Südamerika > FCV Chile
 

 

Die Fundación Cristo Vive in Chile

Die FUNDACIÓN CRISTO VIVE ist eine vom chilenischen Staat anerkannte gemeinnützige ökumenische Stiftung privaten Rechts, gegründet im Mai 1990, getragen von einem Vorstand von 12 Mitgliedern, die folgende Vision haben:


Wir gehen von den konkreten Bedürfnissen der Menschen aus und stützen uns auf die Werte der Gerechtigkeit, Wahrheit und Liebe. An der Arbeit unserer Stiftung beteiligen sich aktiv Personen und Gruppen aus verschiedenen sozialen Schichten, unabhängig von ihrer politischen oder religiösen Einstellung. Unsere wichtigsten Zielsetzungen sind:

  • sichtbar zu machen, dass Christus im Dienst an den Bedürftigen und im Teilen des Brotes lebt
  • uns einzusetzen für die Verbesserung der Lebensumstände der Armen, für die Achtung ihrer Grundrechte und für die Anerkennung ihrer Würde
  • Lösungen zu suchen, die benachteiligte Menschen zu persönlicher Selbstverwirklichung anspornen und zu struktureller sozialer Veränderung führen, indem wir Pilotprojekte zu sozialer Integration aufbauen, die auch von anderen öffentlichen und privaten Institutionen umgesetzt werden können
  • Brücken der Solidarität zu bauen zwischen Armen und Reichen , um so mehr Gerechtigkeit in unserem Land zu schaffen
  • als Bürgerorganisation mit dem Staat zusammenzuarbeiten im Kampf gegen Armut und Elend vieler Mitbürger

Wir Mitarbeiter der Fundación Cristo Vive haben uns während des jahrelangen Dienstes an den Menschen in den Armenvierteln kennengelernt und diese Stiftung aufgebaut, um unsere innere Berufung in einer lebendigen und geschwisterlichen Form zu leben. Der Dienst am Nächsten, an den "Anderen", erfüllt uns und gibt unserem Leben Sinn. Heute arbeiten in den verschiedenen Aufgabenbereichen der Fundaciön Cristo Vive täglich mehr als 200 festangestellte Personen, die von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt werden.

Wir haben unterschiedliche kulturelle und soziale Wurzeln, aber wir alle, Ehrenamtliche und Angestellte, Chilenen und Ausländer, engagieren uns zusammen mit den Menschen aus den Armenvierteln und fühlen uns durch die gemeinsame solidarische Arbeit verbunden.

Anschriften der Fundación Cristo Vive Chile in Santiago:
Hausanschrift:

Avda. Recoleta 5441
Tel.: +56 2 6255243
Fax: +56 2 6254699

Email: fcv@fundacioncristovive.cl
http://www.fundacioncristovive.cl
Neu: http://www.fcristovive.org
Postadresse:

Hermana Karoline Mayer
Casilla 2943
SANTIAGO CHILE
Tel: +56 2 6212003
Email: fcv@fundacioncristovive.cl

Anschrift für Besucher:

Calle Justicia Social 220
Población Quinta Bella
Recoleta altura 2500
SANTIAGO de CHILE


Die Kartenansicht von Google-Street zeigt das Haus der Comunidad de Jésus. Sie können mit der Maus die Umgebung erkunden.

Größere Kartenansicht
Zu den sozialen Diensten der FCV-Chile
zurück