Bolivien ehrt Schwester Karoline Mayer
Es war auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fundación Cristo Vive Bolivia ein großer Moment: Schwester Karoline Mayer wurde eine Auszeichnung des Plurinationalen Staates Bolivien verliehen in Anerkennung ihrer Verdienste auf dem Gebiet der Erziehung.
Eine Kommission der Abgeordnetenkammer, zuständig für Erziehung, Gesundheit und Sport, würdigte besonders die Arbeit der Fundación Cristo Vive Bolivia auf dem Gebiet der Erziehung, die in den Kindergärten und den Hausaufgabenhilfen in den Stadtrandgemeinden Tirani und Bellavista wie auch in der Berufsschule Sayarinapaj mit Internat geleistet wird.
Da sich Karoline auf Dienstreise in Deutschland befand, beauftragte sie Gabriele Braun, Vorsitzende von Cristo Vive Europa, die mit ihren Mann einige Monate in der Fundación Cristo Vive Bolivia gearbeitet hat, die Auszeichnung entgegen zu nehmen.
Die feierliche Zeremonie „Acto de Reconocimiento a personalidades extranjeras que habitan en el territorio nacional“ (Würdigung von Personen aus dem Ausland, die in Bolivien arbeiten) fand am 20. Mai 2011 im Saal „Honor de la Vicepresidencia“ in La Paz statt. Urkunde und Medaille wurden übergeben vom Presidente de la Comisión de Educación y Salud, Sr. Dip. Alejandro Zapata Avendaño.
Sr. Karoline bedankte sich für die Auszeichnung im Namen ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit diesem Brief:
„Sehr geehrter Herr Dip. Alejandro N. Zapata A.,
ich möchte mich, auch im Namen meiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, recht herzlich bei Ihnen und den ehrenwerten Mitgliedern der Deputierten-Kammer für die Würdigung, die ich erhalten habe, bedanken.
Als Fundación CRISTO VIVE BOLIVIA fühlen wir uns durch unsere Dienste zutiefst dem bolivianischen Volk verpflichtet und hoffen, dass wir mit all unseren Kräften zu seiner Gesundheit, seiner Erziehung, seinem Wachstum und seiner Würde beitragen können.
Von Herzen danke ich.
Schwester Karoline Mayer H.“