Stellungnahme der Vorsitzenden Gabi Braun

Die Vorsitzende von Cristo Vive Europa, Gabi Braun, hat zu den Ereignissen in Chile folgende Stellungnahme abgegeben:

Die Verantwortlichen und Mitglieder von Cristo Vive Europa-Partner Lateinamerikas e.V. sind erschrocken über das gewaltige Ausmaß des Protestes in Chile gegen die sozialen Ungerechtigkeiten in der Folge der Zeit der Diktatur. Sr. Karoline wurde nicht müde, uns davon seit Jahren zu berichten. Einige von uns haben selbst gesehen und miterlebt, wie unbarmherzig die Armut dem Leben der benachteiligten Menschen Würde und gerecht verteilte Perspektiven nehmen kann.

Deshalb unterstützen wir die friedlichen Demonstrationen.

Was für ein gigantisches Ereignis muss dieser friedliche(!!) Marsch der Millionen gewesen sein, von dem auch hier in der Presse berichtet wird“, schrieb Gabi Braun an die Mitarbeitenden der Fundación.

Gratulation an alle Chilen*innen, die dies fertig gebracht haben!!!

Mögen die Politiker nun wach geworden sein- und aus der Situation lernen, Reformen anpacken und gemeinsam Wege aus der Krise suchen..- zum Wohlergehen der Menschen in diesem schönen Land!“